Let’s have a good time!

attiment ist eine international tätige Branding Boutique mit Sitz in der Hamburger Innenstadt, die mit der klaren Vision gegründet wurde, Marken nachhaltig zu gestalten und zu stärken. Die kontinuierliche Bewahrung von Haltung und Werten bei attiment ermöglicht die Schaffung kraftvoller Statements, die sicherstellen, dass unsere Kunden mit ihren neuen Designs selbstbewusst in Erscheinung treten.

Meine Expertisen

STRATEGIE & MARKENFINDUNG, NAMING & CLAIM

Mit einer Bestandsaufnahme sowie einer fundierten Recherche und (Markt-)Analyse der sich am Markt befindlichen Mitbewerber werden Strategien ausgearbeitet, um Unternehmensziele zusammen zu definieren und bestmöglich zu erreichen.

NAMING Prägnante Namen für Unternehmen, Produkte oder einer Dienstleistung werden entwickelt und gefunden, um diese an erster Stelle zu benennen und zu repräsentieren.

CLAIM Entwicklung einer kurzen, prägnanten und aussagekräftigen Aussage, die eine bestimmte Botschaft und eine einzigartige Positionierung der Marke kommuniziert. Dabei werden das Image und die Wahrnehmung der Marke geformt und gestärkt, um sich klar von der Konkurrenz abzugrenzen.

LOGO & CORPORATE DESIGN

LOGO Gestaltung oder Optimierung einer Wort- und/oder Bildmarke, welche den Kern des Unternehmens widerspiegelt und auf der ersten Ebene darstellt. Der Bereich streckt sich von Unternehmen über Organisationen bis hin zu einzelnen Personen und auch Produkten.

CORPORATE DESIGN Es wird ein einheitlicher, eindrucksvoller Rahmen basierend auf dem Logo und auf den Werten des Unternehmens definiert, der vor allem den Auftritt der Marke nach außen visualisiert. Dazu gehören Geschäftsausstattungen, Farben, Bildsprache und Typografie oder im Detail: Visitenkarten, Briefpapier, Mitgliedskarten, Einladungskarten, Weihnachtskarten, Präsente, Social Media Templates, Fahrzeugbeschriftungen, aber auch Schlüsselanhänger.

PRODUKTDESIGN, PACKAGINGDESIGN & INTERIOR DESIGN

Entwicklung und Gestaltung von funktionalen, formgerechten Konsumprodukten wie z. B. Glas- und Getränkeflaschen, aber auch Prestigeprodukten wie z. B. Parfum-Flakons unter Berücksichtigung der Marken-DNA und das Hervorheben einer Einzigartigkeit.

PACKAGINGDESIGN Jegliche Formen von Verpackungen aus den Bereichen Food, Kosmetik und Industrial werden mit dem Blick auf Nachhaltigkeit, Innovation und Individualität konzipiert und gestaltet.

INTERIOR DESIGN Ästhetisches und strategisches Planen, Gestalten und Einrichten von Innenräumen sowie Präsentationen auf Messen und Ausstellungen, dazu zählen nicht nur Wandgestaltungen und Möbel, sondern auch einzelne Wegweiser, Schilder und Eye-Catcher.